1. Ligatag 2014 – ein Paukenschlag

Mit nur einem Ligateam in diesem Jahr, keinem Krankheitsausfall und der Verstärkung von Frank als Neumitglied im Raunheimer Verein waren wir bestens gerüstet und haben uns (Abdou, Deniz, Frank, Gisela, Holger, Jörg, Marco und meine Wenigkeit) mit Elan in den 1. Ligatag gestürzt und haben das scheinbar Unmögliche, möglich gemacht.Angefangen hat alles mit vielen grauen Wolken und entsprechend der klimatischen Lage war es auf der Tromm nochmals um ein paar Grad kälter als bei uns und es stelle sich bei dem ein oder anderen die Frage, wieso habe ich keine Handschuhe mehr dabei, oder hätte ich doch noch ein Unterhemd mehr angezogen, oder ein paar dickere Socken oder auch eine Mütze hätten ganz gut geholfen. Doch so mussten wir mit dem auskommen, was wir hatten und oft war es so spannend, ob beim Selbstspielen oder Zuschauen, dass die Kälte vergessen war. Glücklich waren alle über den kurzen Sonnenschein am Nachmittag, doch das war es auch schon an wärmespendender Sonne.
Die Verpflegung war wie immer auf der Tromm gesichert, reichlich, in gewohnter Qualität und es war auch für jeden Geschmack etwas dabei.
Doch Essen war nicht die Hauptsache, Spiele waren angesagt und unser erster Gegner war Dietzenbach. Das erste Triplette (mit Deniz, Gisela und Marco) war relativ schnell gewonnen , das zweite (mit Abdou, Frank und Jörg) hat etwas auf sich warten lassen, hat aber dann doch zu einem für uns glücklichen Ende geführt. Beide Tripletten gewonnen, das hat natürlich viel Sicherheit für die Doubletten gegeben, denn 1 Sieg hätte uns den Gewinn der Partie gesichert. Aber, Marco und Deniz, Jörg und Frank sowie Gisela und ich, haben die 5 voll gemacht und waren zufrieden, dass wir das erste Spiel gegen Dietzenbach so deutlich gewinnen konnten.
Der nächste Gegner war der BC Cassel und es wurde beschlossen, die Tripletten genau so zu belassen wie im ersten Spiel. Dieses Mal mussten wir als Zuschauer nach dem Gewinn des 1. Triplettes noch sehr sehr lange in der Kälte bibbern. Die Gegner von Jörg, Abdou und Frank haben es ihnen wahrlich nicht leicht gemacht bis endlich unsere 13 lag und bis zum Ende der Aufnahme liegen geblieben ist. Nun ging es an die Doubletten, es wurde etwas umgestellt, Jörg hat mit Deniz und Frank mit Abdou gespielt, wir Frauen spielten das 3. Doublette.  Während die Jungs relativ bald mit ihren Spielen zu einem positiven Ende kamen, haben Gisela und ich am Schluss unter dem jeweiligen Beifall der einen oder anderen Mannschaft kämpfen müssen, aber überglücklich den Sieg geschafft.
Das Ergebnis vom 1. Ligatag war perfekt, eine gute Grundlage, 10 : 0, das hat noch nicht mal der FC Bayern geschafft.
Die Tabelle und die Spielergebnisse findet Ihr unter :                                                         SPIELBETRIEB / LIGA / 2014 / LIGA ERGEBNISSE und LIGA TABELLE
 Autor: Annemie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.