Archiv der Kategorie: Allgemein

Allgemeines

Arbeitseinsatz – „neuer“ Platz

In diesem Jahr haben wir uns entschieden einen Teil unseres Platzes neu zu gestalten. Bedingt durch den vielen Regen hat sich die Fertigstellung mehrfach verschoben. Doch endlich – am Donnerstag 09.06.2016 war es soweit, wir konnten endlich den Kies aufbringen und den „neuen“ Platz fertigstellen. Als Dank an Alle, gab es im Anschluss gegrillte Würstchen und Steaks.

Die Einweihung des Platzes konnten wir dann gleich einen Tag später bei unserem Jawolloooo-Turnier vollziehen.

Vielen Dank an alle Helfer aus dem Verein, aber auch ganz herzlichen Dank an Natascha und Loic sowie Floh für die Hilfe.

Frühjahrsturnier 23.04.2016

Rollladen aufgemacht – Regen! Oh je da kommt  keiner zu unserem Frühjahrsturnier.
Aber am Nachmittag fanden sich doch noch 12 Teams auf einem zum Teil durchgeweichten Boden ein. Wer da keinen Lappen und wasserfeste Schuhe dabei hatte war schlecht vorbereitet. Eine wärmende Regenjacke war auch nicht verkehrt. Aber die Stimmung war besser als das Wetter.
Leider kein Glühwein da. Leute die Kugeln werfen sind schon etwas Besonderes. Nach 4 Runden Doublette frei gelost wurden die Finals A/B Turnier gespielt.
Zeitgleich wurde sogar noch ein Miniturnier ausgelost.  Das Wetter konnte dem Spaß nicht verderben.
Als dann alles aufgeräumt und sauber gemacht war  und die letzten vom Platz gegangen sind war es 21.30 Uhr.
Das haben wir nicht gedacht, dass es an so einem unangenehmen  Samstag (kalt, Regen, Wind und wenig Sonne) doch so spät wird.
Danke und Respekt an alle die das Frühjahrsturnier bei uns gespielt haben.
Ergebnisse:
A-Turnier:      Frank und Bettina Ku. gegen Wolfgang und Gaby
B-Turnier:      Bettina Ko. und Gisela gegen Marco und Temur
Sieger A = Frank und Bettina Ku.
Sieger B = Marco und Temur

Holger

1. Jawolloooo-Turnier 15.04.2016

Am Freitag 15.04.2016 fand unser erstes Jawolloooo-Turnier in diesem Jahr statt.
16 Teams hatten sich eingefunden. Das Wetter war uns gnädig und es fanden sehr schöne Spiele statt. Nach drei gespielten Runden standen die Final-Spiele fest.

Finale A – Flo und Uwe gegen Frank und Uwe / Sieger: Frank und Uwe
Finale B – Petra und Abdou gegen Carmelo und Pascal / Sieger: Petra und Abdou
Finale C – Gisela und David gegen Norbert und Gaby / Sieger: Gisela und David

Wir bedanken uns bei allen Spielern und freuen uns auf unser nächstes Jawolloooo-Turnier am Freitag, 13.05.2016. Einschreibeschluss: 18:45 Uhr

Fotos findet ihr unter der Rubrik Bilder 2016!

Teams 2015

Frühlingsturnier 18.04.2015

Das diesjährige Frühlingsturnier machte seinen Namen alle Ehre.
Sonnenschein und ca. 16 Grad waren gute Voraussetzungen für ein paar schöne Partien Petanque. So sahen das auch andere.

Frühlingsturnier

Frühlingsturnier

In den vergangenen Jahren hatten wir es als Einladungsturnier veranstaltet. Dieses Jahr Stand es im Turnierkalender mit Voranmeldung.
Die Überraschung: 38 Teams für 16 Plätze .18 Teams hatten sich vorab angemeldet und 20 Teams kamen noch dazu. 

Weiterlesen

4. Ligatag: Ohne 1 gespielt 8 = 1. Platz

Das war ein Schock! Vor gut 2 Wochen kam die Nachricht per SMS, Aufstiegstabelle1Jörg fällt für das letzte Ligaspiel in diesem Jahr aus, unglücklich gestürzt, Sehnenabriss und muss operiert werden. An einen Einsatz am Ligaspieltag war nicht zu denken. Auch wenn er nicht in Kassel dabei sein konnte, letzte Woche stand er mit Krücken auf dem unserem Platz und hat uns nicht im unklaren darüber gelassen, was er von uns erwartet und so sind wir bei morgens noch neblig-trübem Wetter hochmotiviert Richtung Kassel angereist. Ab Mittag gab es dann Sonne satt und gemischt mit der Feuchtigkeit am Morgen waren es fast tropische Temperaturen.

Weiterlesen

Trainingszeiten und -Ort

Dienstags und Donnerstags: 18:00 – 23:00 Uhr

  • mit Lege- und Schießübungen
  • und getrenntem Mannschaftstraining

——————————————————————————————————————–

Auf dem Platz neben dem Landgasthaus & Hotel
“Zum Bembelsche”
Mainzer Straße 53, 65479 Raunheim
Anfahrtsbeschreibung

Freizeitspieler, „Zaungäste“ sowie Spieler der umliegenden Vereine sind uns zu den genannten Trainingszeiten jederzeit und herzlich willkommen.
——————————————————————————————————————–
Allez les boules !!!