4. Ligatag: Ohne 1 gespielt 8 = 1. Platz

Das war ein Schock! Vor gut 2 Wochen kam die Nachricht per SMS, Aufstiegstabelle1Jörg fällt für das letzte Ligaspiel in diesem Jahr aus, unglücklich gestürzt, Sehnenabriss und muss operiert werden. An einen Einsatz am Ligaspieltag war nicht zu denken. Auch wenn er nicht in Kassel dabei sein konnte, letzte Woche stand er mit Krücken auf dem unserem Platz und hat uns nicht im unklaren darüber gelassen, was er von uns erwartet und so sind wir bei morgens noch neblig-trübem Wetter hochmotiviert Richtung Kassel angereist. Ab Mittag gab es dann Sonne satt und gemischt mit der Feuchtigkeit am Morgen waren es fast tropische Temperaturen.

Dabei war die  übliche Truppe mit Abdou, Annemie, Deniz, Frank, Gisela, Holger und Marco,   verstärkt durch Bettina, und einem Einmann-Fanclub namens Reiner, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Das erste Spiel ging gegen die Ginsheimer Altrheinbouler und es war klar, wie wichtig es war, gleich die beiden Tripletten zu gewinnen. Im 1. Triplette spielten Bettina, Frank und Marco im zweiten dann Abdou, Annemie und Deniz. Das zweite Triplette war relativ bald zu Ende, schnelle Führung, dann ein Hänger, aber bevor die Gegner entscheidend ins Spiel kamen wurde die Begegnung 13 : 6 gewonnen. Das 1. Triplette hatte ebenfalls eine souveräne Führung und war kurze Zeit später mit 13 : 5 siegreich und so konnten wir relativ gelassen die Doubletten angehen.

Frank und Marco, Gisela und Abdou sowie Deniz und Annemie haben dann auch die Doubletten in eindeutiger Weise gewonnen ( 13 : 7; 13 : 8; 13 : 2) und so war die Erleichterung groß, denn mit einem 5 : 0 Sieg im ersten Spiel konnte uns eigentlich nichts mehr passieren und es gab schon die ersten Gratulanten.

Als letzte Begegnung standen uns jetzt noch die Rheingau-Bouler gegenüber und es war uns klar, dass das jetzt nicht mehr so einfach war; zusammen mit Wiesbaden sind sie unsere Verfolger und so war noch ein spannendes Match zu erwarten. Wir wollten auf jeden Fall alles geben, damit auch dieses Spiel noch gewonnen wird.

Das 1. Triplette war wieder mit Bettina, Frank und Marco besetzt, das zweite mit Abdou, Deniz und Gisela. Während das 1. Triplette erneut souverän (13 : 2) die Begegnung gegen Agnes, Klaus und Uli gewonnen haben, gab es im zweiten Triplette Schwierigkeiten. Beim Stande von 1 : 8 hat sich Abdou verabschiedet und für ihn kam Annemie ins Spiel. Noch 7 Punkte konnten wir holen, bevor Barth, Reiner und Steffen dann doch das Spiel für sich entscheiden konnten. Schade, nun mussten mindestens noch 2 Siege her.

Eindeutig gewonnen haben Gisela und Marco mit 13 : 4 gegen Klaus und Steffen, während die anderen Doubletten kämpfen mussten. Deniz und Annemie konnten Agnes und Uli einfach nicht abschütteln, bei jedem Vorsprung sind die beiden immer wieder herangekommen und so kam es beim Stande von 11 : 11 zur letzten Aufnahme. Leider hat Uli, bisher nicht ohne Schwierigkeiten beim Schießen, hier mit zwei Flachschüssen nicht nur getroffen, sondern blieb auch noch mit den eigenen Kugeln liegen und so ging das Spiel leider verloren. Im 3. Doublette blieben Abdou und Holger unter ihren Möglichkeiten und obwohl noch Frank für Holger ins Spiel kam ging die Begegnung mit 4 : 13 an Barth und Reiner.

Wir waren schon ein bisschen geknickt ob dem verlorenen letzten Spiel, bei dem wir allerdings mehr Punkte geholt haben als der Gegner, doch das dauerte nur kurz. Die Freude über den Aufstieg, den wir die ganze Zeit vor Augen hatten, überwog. Im nachhinein zählt doch nur der 1. Platz und der Aufstieg in die 1. Liga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.