Frühlingsturnier 18.04.2015

Das diesjährige Frühlingsturnier machte seinen Namen alle Ehre.
Sonnenschein und ca. 16 Grad waren gute Voraussetzungen für ein paar schöne Partien Petanque. So sahen das auch andere.

Frühlingsturnier

Frühlingsturnier

In den vergangenen Jahren hatten wir es als Einladungsturnier veranstaltet. Dieses Jahr Stand es im Turnierkalender mit Voranmeldung.
Die Überraschung: 38 Teams für 16 Plätze .18 Teams hatten sich vorab angemeldet und 20 Teams kamen noch dazu. 


Jetzt war die erfahrene und flexible Turnierleitung gefragt, denn der Modus war klar 4 Runden frei gelost und anschließend die ersten acht spielen Finale A, B, C, D.   Das hieß ein paar Teams mussten in der ersten Runde etwas warten. 
Aber diese Zeit (ca. ½ Std.) konnte man mit Essen und Getränke gut überbrücken. Das hieß aber für das Verpflegungsteam keinen gemütlichen Nachmittag  in unserer Boulehütte, auch nicht ab und zu mal einen Blick auf diverse interessante Begegnungen zu werfen. Für das erfahrene und eingespielte Thekenteam war es wichtiger das die Teams nicht Hunger und Durst leiden mussten.  So gut versorgt liefen die Begegnungen reibungslos und es gab auch keine langen Hängepartien so dass fließend durch gespielt werden konnte.
Gegen 19.00 Uhr standen die Finalspiele fest.
Bei 3 Teams gab es einen Gleichstand, alle 3 Teams entschieden sich, durch Los zu entscheiden, welche Teams das Finale D spielen. Simone aus Viernheim war die gute Fee. Sylvia und Gael hatten dadurch leider das Nachsehen.

Die Endspiele:
Finale A:
1. Christian und Rico Birk

2. Gabi Kurtz und Srecko
Finale B:
1. Dirk und Martin

2. Marco und Jean Pierre
Finale C:
1. Natascha und Robert

2. Roland und Bernd
Finale D:
1. Frank und Bettina Kunze

2. Wabi und Boris

Herzlichen Glückwunsch noch mal an die Sieger.

Nach dem Turnier wurde rasch alles aufgeräumt um dann anschließend natürlich ganz entspannt nach einem langen Tag noch ein paar gemütliche Partien Petanque zu spielen. Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und bedanken uns bei allen die gekommen sind.

zur Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.