OCH-Cup – 1. Runde

Wir haben ein Auswärtslos gezogen und fahren zu sechst (Abdou, Harald, genannt Alaska, Holger, Jörg, Marco und ich) am Dienstag, dem 22.04. zu einem Abendspiel nach Wörsdorf. Empfangen werden wir von freundlichen Leuten, die uns bis auf wenige Ausnahmen ziemlich unbekannt waren. Wir marschieren über eine weitläufige Sportanlage zu den Bouleplätzen und schauen erstaunt auf unsere Schuhe, die durch das nasse Gras feucht geworden sind.
Und so hören wir, dass hier vor kurzem wolkenbruchartiger Regen heruntergekommen ist, aber im Moment der Himmel gänzlich blau ist und die Luft lupenrein. Die Anlage liegt auf einem Plateau und man hat einen wunderschönen Ausblick nach allen Seiten in das hügelige Land, saftig grün und dazwischen viele, gerade erblühte Rapsfelder. Wir freuen uns über das schöne Wetter, die schöne Aussicht und die angenehme Athmosphäre mit den Wörsdorfern.
Der Tisch ist auch schon gedeckt und darauf werde ich nochmal zurückkommen. Aber gleich geht es an die 1. Runde, TàT ist angesagt beim OCH-Cup und am Ende haben wir 4 gewonnen, Holger und ich haben es leider nicht geschafft unser spiel zu gewinnen. Wer wollte konnte nun schon das „Tischlein deck dich“ ansteuern mit wirklich leckeren Dingen: Lachsröllchen, Quiche Lorraine, Oliven, Gürkchen usw., das war schon besonders. Und so viel es uns nicht leicht, uns von dem guten Essen zu trennen und zu dem eigentlichen Zweck unseres Kommens zurückzukehren.
Doubletten mit Holger und Jörg, Abdou und Marco sowie Harald und ich. Durch die 4 gewonnenen TàT´s hätten wir 3 Siege gebraucht und die Punkte hätten uns gereicht für den Sieg und die Tripletten wären überflüssig gewesen. Doch Jörg und Holger wollten den Abend spannend machen, worüber sich unsere Gastgeber auch sehr gefreut haben und so haben wir die Triplette-Runde auch noch gespielt (Abdou, Jörg, Marco – Harald, Holger, Annemie). Zwischenzeitlich war es nicht nur dunkel, sondern auch noch mächtig kalt, denn über diesem schönen, offen liegenden Sportplatz fegte ein eisiger Wind und so mussten wir in der 3. Runde ein bisschen frieren. Aber, die Spiele waren spannend, die Gegner haben nicht aufgegeben und sind uns immer wieder nahe gekommen, doch am Ende gingen beide Siege an uns und unsere Gegner nahmen es mit Humor.
Somit schlossen wir den schönen Abend mit einem Sieg von 24:7 Punkten erfolgreich ab.
Spät war es, schnell wurde eingeräumt und wir wurden mit guten Wünschen für das Weiterkommen verabschiedet.
Autor : Annemie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.