Am 10.6.2014 einem Dienstag durften wir die Boulefreunde aus Petterweil bei uns auf dem Platz am Bembelsche begrüssen. Grund dafür war die Auslosung der 2. Runde des Och-Cups. Unserer ersten Begegnung mussten wir auswärts in Idstein-Wörsdorf bestreiten.
Glück hatten wir an diesem Tage auch mit dem Wetter. Bei sage und schreibe fast 35° um 18:00 Uhr am Abend. Fast ein wenig zu heiss um eine ruhige Kugel zu schieben !!
Neben den Mitgliedern aus dem eigenen Verein kamen auch einige Freunde aus den angrenzenden Vereinen zum zuschauen. Die Frauen ( Annemie, Bettina und Gisela ) bereiteten das Essen in der Hütte vor. Dann kam unser El-Presidente HOLGER , der das Grillen an diesem schönen Tag in die Hand nahm.
Gegen 18:30 Uhr besprachen wir uns kurz über die Mannschaftsaufstellung in der 1.Runde. 6 Tete à Tete waren angesagt und die Spieler mussten benannt werden. Nachdem Frank uns anschließend mit einer Teamansprache eingestimmt hat, starteten wir mit einem gemeinsamen Schlachtruf gegen 19:00 Uhr in die Begegnungen. Gisela, Frank, Marco, Deniz, Abdou und Jörg sollten die ersten Siege einfahren.
Schnell zeichnete sich ab, dass ist nicht der Zeitpunkt und die Temperatur von Jörg, der weit unter seinen Möglichkeiten blieb und sehr deutlich sein Spiel an Klaus verlor. Da war Sie schon, die erste Niederlage! Nach der nächsten halben Stunde wurde aber klar, dass die Kollegen besser drauf waren und somit konnten wir die nächsten 3 Partien für uns entscheiden. Auch bei Deniz sollte es nicht wie gewohnt klappen und schon stand es nur noch 3:2. Nun hofften wir auf Gisela. Nach einem langen, hart umkämpften, aufregenden und sehr gutem Spiel konnte Gisela am Ende den Sieg für sich verbuchen. Somit stand es nach der ersten Runde 4:2 an Siegen und 8:4 Punkte für Raunheim.
Das nennt man Timing, denn punktgenau nach der ersten Runde hatte Holger Würstchen, Steaks und Frikadellen fertig. Also stärkten wir uns erst einmal gemeinsam mit den Boulefreunden aus Petterweil, bevor es in die zweite Runde gehen sollte.
Dann starteten wir wiederrum mit unserem Schlachtruf in die Runde der Doubletten.
Nun sollten Jörg + Marco, Frank + Abdou und Gisela mit Deniz die notwendigen Siege einbringen. Am Anfang lief es bei Frank+Abdou sehr schleppend , sodaß die Beiden sehr schnell 0:7 zurück lagen. Aber Sie behielten die Ruhe steigerten ihr Spiel und konnte es am Ende noch deutlich gewinnen. Super der erste Sieg war da. Kurz darauf konnten auch Gisela + Deniz nach einer guten Leistung Ihr Spiel für sich entscheiden. Somit lagen wir bereits mit 2:0 aus der 2. Runde in Führung. Was machten allerdings Jörg + Marco ?
Alle schauten gebannt beim letzten Spiel zu. Und es war eine super, spannende und mitreissende Partie. Marco spielte unheimlich gut. Er legte sehr stark und beim Nachschießen traf er fast alle Kugeln. Auch Jörg hatte sich wieder im Griff und konnte mit einer starken Schußleistung und einigen Palet’s und Carreau’s den Gegner unter Druck setzen. Und nach ca. 1,5 Stunden war es dann soweit, der dritte Sieg im Doublette gehörte ebenfalls uns. Damit stand es nach Spielen 7:2 und nach Punkten 17:4 für Raunheim.
Die letzen 2 Partien im Triplette mussten aufgrund der Punktedifferenz nicht mehr gespielt werden, da es dafür maximal 10 Punkte geben würde. Die Boulefreunde aus Petterweil verzichteten somit auf die Spiele.
Resümee : Es war ein toller Tag mit Freunden, ein voller Erfolg für Raunheim. Den Abend ließen wir mit ein paar lockeren Spielen und einem Glas Wein, Bier oder Sekt gemeinsam mit unseren Gästen aus Petterweil ausklingen. Wir freuen und schon auf die nächste Auslosung . Bis dahin…
Allez les Boule !!