Mit dem festen Vorsatz, wir wollen 3 Siege einfahren, haben wir uns alle zeitig auf der Tromm eingefunden. Das Wetter hat sich unseren neuen Trikots angepasst und die Sonne strahlte mit unserem Blau um die Wette. Gleich noch ein neues Foto und so konnten wir mit dem Einspielen anfangen. Besprochen hatten wir uns schnell, die Einteilung bleibt wie beim letzten Mal und so konnte das Spiel gegen LBJ Wiesbaden 2 beginnen.
Triplette 1 mit Abdou, Frank und Jörg hat sich vielZeit gelassen mit wechselnder Führung und das Ende war mehr als spannend, aufregend. Beim Stande von 10 : 12 für Wiesbaden hat nach guter Legearbeit von uns Stephane H. bei seinem ersten Schuss mit einem Carreau die Aufnahme noch enger gemacht, aber nach nochmaligem bestem Legen mit einem erneuten Schuss wurde das Schwein getroffen. In dem Fall für uns ein Glückstreffer, denn das Schwein sprang vor alle Kugeln, lag völlig frei, der Gegner war leer und wir hatten noch 3 Kugeln auf den Händen.
Gewonnen!
Unterdessen hat sich Triplette 2 mit Deniz, Gisela und Marco schwer getan und hat beim Stande von 2 : 9 ausgewechselt. Holger kam für Gisela ins Spiel, doch leider ging das Triplette zu 4 verloren.
Nun mussten mindestens 2 Doubletten das Spiel für uns gewinnen: Frank mit Abdou, Deniz mit Marco und Jörg mit Harald S. Das 1. Doublette hat zu 7 gewonnen, das zweite Doublette zu 10 verloren und am 3. hingen jetzt alle unsere guten Gedanken. Aber, es lief nicht, Gisela wurde nochmal für Harald eingewechselt, doch das Spiel ging zu 7 verloren und damit stand ein Endergebnis von 2 : 3 für Wiesbaden fest. Kein guter Einstieg in den langen Tag und alle guten Vorsätze mussten für die nächsten zwei Spiele hervorgeholt werden, um eine Änderung herbeizuführen.
Der zweite Gegner war die PSG Rüsselsheim und wir haben umgestellt, erfolgreich. Triplette 1 mit Frank, Deniz und Abdou haben zu 4 gewonnen und Triplette 2 mit Gisela, Jörg und Annemie zu 5 und die Erleichterung war riesengroß, mit 2 gewonnen Tripletten stellt sich einfach Sicherheit ein. Doch auch die Doubletten sollten sich bewähren und so haben Jörg und Deniz 13 : 1, Frank und Marco 13 : 4 und Gisela und Annemie 13 : 7 gewonnen und mit einem 5 : 0 Sieg waren wir wieder in der Spur.
Spannend wurde nochmal die 3. Runde gegen BG Groß-Gerau 1. Unser Triplette 1 mit Frank, Holger und Deniz gegen Willi G., Michael D. und Martin G. konnte nicht zu Punkten kommen und hat beim Stande von 2 : 9 gewechselt, Holger ist rausgegangen und Annemie rein. Es gelang uns wenigstens noch 5 Punkte zu machen, aber mit 7 : 13 mussten wir die Segel streichen.
Zwischenzeitlich hat Triplette 2, Jörg, Abdou und Marco, sein Soll erfüllt und zu 6 gewonnen. Die Doubletten sollten jetzt noch den Gewinn des Spieles bringen und so haben Deniz und Jörg locker zu 13 : 2 gewonnen und Frank mit Marco ebenfalls zu 2. Lediglich bei Gisela und Annemie lief es nicht und auch ein Wechsel Abdou statt Annemie hat das Spiel nicht mehr rumreißen können und so mussten wir mit einem 3 : 2-Sieg zufrieden sein.
Ein langer Spieltag ging zu Ende, Frank hat noch seinen Einstand gegeben und so haben wir mit Prosecco, Radler und Cola angestoßen, letztendlich zufrieden, dass wir den Tag mit einer knappen Niederlage und 2 Siegen beenden konnten.