DM Doublette Stuttgart

IMG_3066aFür Frank und Jörg hatte die nicht direkte Qualifikation zur DM Doublette doch noch ein positives Ende. Durch den 1. Nachrückerplatz und den Ausfall einer qualifizierten Mannschaft aus Hessen ging es dann am 17.5. und 18.5.2014 doch noch zur DM nach Stuttgart.

Gestartet sind wir am Freitag Nachmittag den 16.5.14 in Richtung Stuttgart und waren nach 2,5 Stunden an unserem Hotel in der Innenstadt von Stuttgart angekommen. Das Hotel liegt ca. 900 Meter vom Schloßplatz entfernt, sodaß wir problemlos

zu Fuß den Bouleplatz erreichten. Am Abend begrüssten wir dort schon einige Hessische Teams und eine Menge Freunde aus der Bouleszene. Nach ein paar Kugelwürfen verabredeten wir uns mit einigen Freunden und gingen gemeinsam in einem Biergarten etwas essen. Es war eine echt lustige Runde und wir haben sehr viel gelacht.

Am Samstag waren wir bereits früh auf dem Platz und gespannt was die Auslosung so mit sich brachte. Die anderen Hessischen Teams waren zwischenzeitlich ebenfalls eingetroffen, bis auf Team Hessen1. Nach einem Gruppenfoto aller Teilnehmer und diversen Informationen durch den Ausrichter ging es dann endlich los. Wir hatten keine so leichte Gruppe erwischt, denn NORD02 und BaWÜ14 gehörten zu unseren Gegnern.

Unser erstes Spiel war gegen NORD02 und die Jungs spielten nicht schlecht. Allerdings waren wir eindeutig besser. Frank schoß gut und ich erledigt den Rest, sodaß wir deutlich das Spiel für uns entscheiden konnten. So, die erste Hürde war geschafft!

Als wir unser 2.Spiel gegen 12:30 Uhr anfangen wollten, verblieben nur ca. 30 Minuten, da ab 13:00 Uhr der gesamte Platz für eine angekündigte Demo für ca. 1 Stunde geräumt wurde. Wir entschlossen uns in Absprache mit unserem Gegner erst nach der Demo anzufangen, das bedeutet, Freizeit und warten. Wir nutzen die Zeit mit einem Spaziergang durch die Innenstadt und so konnten wir in Ruhe etwas essen. Dann ging es endlich gegen 15:00 Uhr weiter. Unser Gegner waren Muriel Hess und Zeki Eugin (BaWÜ14) ein schweres Los, aber wir wollten unbedingt die beiden Spiele im Pool gewinnen. Wir waren hoch motiviert und spielten sehr gut, dazu kam, dass Muriel schwächelte und so gewannen wir ziemlich überlegen diese Partie. Hey, wir sind mit diesem Sieg Poolführer !!

In der anschließenden K.O. – Runde trafen wir auf BaWÜ43 und gewannen das Spiel knapp mit 13:12. Der Gegner hatte bereits vorher die Chance auf den Sieg, aber wie es manchmal im Boulespiel so läuft, versäumten Sie dies und beim Stand von 12:12 ließen wir Ihnen keine Chance mehr. Super, wir sind somit gesetzt für die nächste DM !!  Resümee des Tages :  5 Hessische Teams konnte sich weiter qualifizieren. Das letzte Spiel am Samstag musste durch den Zeitverzug aufgrund der Demo und mangels Beleuchtung auf den Sonntag verschoben werden. An diesem Abend speisten wir mit hessischen Freunden beim Ochs’n Willi und ließen den Tag ruhig ausklingen.

Dann kam der Sonntag Morgen und es ging bereits um 8:30 weiter. Unser Gegner war BaWÜ44 ( Vater uns Sohn Vigneau) . Ein Team was eigentlich zu schlagen gilt, aber leider hatte wir ein wenig Pech und dazu kamen noch 2 taktische Fehler von uns Diese wurden gnadenlos vom Gegner mit jeweils 3 oder 4 Punkten bestraft und somit reichte es am Ende nur zu einer Niederlage von 8 : 13. Ja, somit war die DM für uns gelaufen. Dieser Morgen war kein guter für den hessischen Verband, den von den 5 Hessischen Teams schieden 4 in dieser Runde aus.

Aber alles in Allem sind wir zufrieden. Als Nachrücker haben wir uns für das nächste Jahr qualifiziert. Frank und Jörg haben das erste Mal bei einem so großen Tunier zusammen gespielt, dafür war die Leistung sehr gut. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.