Quali Triplette 01.06.2014 Tromm

image021Das Raunheimer Triplette mit Deniz, Jörg und Frank konnten sich am 01.06.2014 auf der Tromm im Odenwald erfolgreich für die deutsche Meisterschaft in NRW, Neunkirchen-Seelscheid qualifizieren.
Für Jörg und Frank ist es in diesem Jahr bereits die 2. Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft. Frank nahm auch schon an der Mixte-DM in Neunkirchen-Seelscheid 2010 mit Katrin Henzler teil.

Im entscheidenden Spiel im Pool während der Quali auf der Tromm gewann das Raunheimer Team gegen Hessen 19, Team Jenny Reichert, das in der 1. Ko Runde immerhin Norbert Bär, Günther Stier und Jörg Born ausschalteten.
Wieder einmal zeigte sich, wie wichtig es ist als Poolführer seinen Platz zu behaupten, um nicht den stärksten hessischen Teams zu begegnen. Das passierte dem Triplette „Sittmann“. Sie verloren ihre Poolführung und mussten dann im Finale gegen Hessen 7 mit Stefan Schulz antreten.

Durch unsere gute Poolpositon hatten wir während der Quadrage Pause und gewannen anschließend noch gegen das Offenbacher Triplette mit Teamkapitänin Sylvia Rugar Bauer. Im Finale lösten wir das Ticket für die deutsche Meisterschaft gegen Hessen 16 mit dem jungen Tirreur Benjamin Panitz, der eine sehr hohe Trefferquote hatte.

Wir konnten auf der Tromm sämtliche Spiele recht deutlich gewinnen. War mal ein Mitspieler kurzzeitig außer Form, waren die anderen beiden zu Stelle und konnten das Match halten. Das könnte auch bei der deutschen Meisterschaft unsere Stärke sein.

Die Zimmersuche in Seelscheid gestaltete sich nicht so einfach, da etwa 400 Boule Spieler am kommenden Wochenende die wenigen vorhandenen Betten belegen werden. Wir werden nicht weit vom Spielort in Munch in einem Dreibettzimmer untergebracht sein und am Abend die Fußball WM-Spiele in Brasilien genießen.

Die deutsche Meisterschaft kann wie immer im Life-Ticker auf der deutschen Petanque Seite verfolgt werden. Wer will darf uns auch gerne vor Ort unterstützen. Neunkirchen-Seelscheid ist von Raunheim 160km entfernt.
Allez les Boule!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.